Testbild 2 Testbild 2 Testbild 2 Testbild 2


Stetige Entwicklung

Markus Wahl gründete im Jahre 1985 die Einzelfirma Wahl Bauelemente. Als Einmann- und später Zweimannbetrieb wurden vor allem Montagen im Bereich Glasfaltwände, Wintergärten und Metallbau durchgeführt. 1987 erfolgte dann die Wandlung in eine Aktiengesellschaft, 1991 trat Philipp Krummenacher in die Firma ein, die Aktiengesellschaft erhielt den neuen Namen Wahl und Krummenacher AG. 

 

Die Nachfrage nach den filigranen Konstruktionen war gross, so dass 1997 die Erweiterung mit einer zweiten Produktion unter der Leitung von Samuel Strub erfolgen konnte. Dank kontinuierlichem Wachstum konnten im Jahre 2000 die heutigen Werkshallen an der Lausenerstrasse 20 in Liestal bezogen werden.

 

2012 erfolgte die Erweiterung der Geschäftsleitung mit den beiden langjährigen Mitarbeitern Samuel Strub und Patrik Schmid.

 

Im Rahmen der langfristig geplanten Nachfolgeregelung verliess Philipp Krummenacher per Ende Juli 2015 und Markus Wahl per Ende Dezember 2016 die Firma.

 

Mit der Übergabe der Firma Wahl und Krummenacher AG an die beiden neuen Inhaber Patrik Schmid und Samuel Strub erhielt die Firma im 2017 ihren heutigen Namen Wahl Glas- und Metallbau AG.