Wohnraum- und Balkonanbau

  • Produkt:
    Balkonanbau, Absturz­sicherung, Fenster, Geländer, Raumteiler, Sicht­schutz, Spezialanfertigungen, Staketengeländer, Verglasung, Windschutz
  • Ort:
    Pratteln
  • Ref. Nr.:
    14651M / 16032M / 16738M

Detail Referenz

  • Wohnraum- und Balkonanbau

    Totalsanierung der Mehrfamilienhäuser mit Wohnraum- und Balkonerweiterungen.

    Die Wohnraumerweiterungen wurden auf den Aussenseiten mit raumhohen Aluminiumfenster versehen.
    Zur Aussenreinigung können alle Flügel geöffnet werden. Die Verglasung ist ein 3-fach Wärmedämmisolierglas.
    Die Oberflächenbehandlung erfolgte in RAL 9010 Reinweiss.

    Als Absturzsicherung ist vor den Fenster und beim Balkon ein feuerverzinktes Staketengeländer vorgebaut.

    Als Sicht- und Sonnenschutz wurden spezielle Schiebeläden als Spezialanfertigungen entwickelt.
    Die abgekanteten Senkrechtlamellen wurden mit einem Lochmuster versehen, damit bei geschlossenen Läden
    trotzdem ein geringer Lichteinfall erfolgt. Die Schiebeläden können wahlweise vor den Balkon oder vor die Wohnraumerweiterung geschoben werden, so kann der Schutz dort eingesetzt werden wo der Mieter ihn wünscht.
    Die Oberflächenbehandlung ist in RAL 9010 Reinweiss ausgeführt.

    Zwischen den Balkonen wurde als Raumtrenner und als Stauraum ein raumhoher Kasten eingebaut.
    Jeder Mieter kann auf seiner Seite die Hälfte des Kastens nutzen. Die Türen sind auch als Schiebeläden ausgebildet.